Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

1250 Jahr Feier Bettenhausen

Im Jahr 2021 wird Bettenhausen 1250 Jahre alt.
Schon 2019 bei den letzten dorfKULTURtagen wurde mit den ersten Planungen zum Jubiläumsjahr begonnen. Es wurden zahlreiche Projektideen gesammelt. Im 2. Halbjahr 2019 wurden diese bei zwei Versammlungen im Dorfgemeinschaftshaus weiter konkretisiert. Aus diesen Überlegungen heraus wurde zu Umsetzung der neue Verein KultDorfBettenhausen 2020 gegründet.

Einige Projekte haben bereits begonnen, andere befinden sich noch in der „Findungsphase“

Informationen zu den Projekten findet ihr nach und nach in diesem Bereich der Homepage.

Folgende Termine im Jubiläumsjahr sind schon fix und können im Kalender notiert werden:

Termine (bisher fixiert):

  • 29. April 2021 Festakt (geplant ist die Überreichung der Freiherr-vom-Stein Urkunde)
  • 25. –27. Juni 2021 Fest-Wochenende
  • 4. September 2021 Gemeinsames Fest mit Langsdorf