Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

KultDorf Bettenhausen 2020 e.V.

Der Verein „KultDorf Bettenhausen 2020“ ist der jüngste Verein in Bettenhausen.
Gegründet im Januar 2020, versteht sich der Verein als Bindeglied zwischen den Vereinen und Gruppen, der Kirche und den politischen Gremien in Bettenhausen.

Ziel des Vereins ist die Mitgestaltung einer lebendigen, aktiven Dorfgemeinschaft und eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung unseres Ortes.

Das sind wir: Der eingetragene Verein 'KultDorf Bettenhausen 2020', der anlässlich der Planung und Organisation des Jubiläums gegründet wurde

Seit diesem Zeitpunkt/Jahr gibt es uns: Januar 2020

So viele Mitglieder haben wir: 123 Mitglieder (Stand Juni 2022). Jedes Weitere ist herzlich willkommen!

Das mögen wir an Bettenhausen am liebsten: Den Gemeinschaftssinn, der unser Dorf prägt. Niemand wird alleine im Regen stehen gelassen und wenn benötigt, packen viele Hände, egal ob jung oder alt, mit an!
Außerdem die wunderschöne Natur, die auf jeden Fall erhalten werden muss, weshalb wir uns immer wieder über die tollen Ideen unserer Nachhaltigkeitsgruppe freuen und natürlich auch darüber, wenn sich viele Bettenhäuser*innen daran beteiligen!

Unsere schönste Erinnerung/ darauf sind wir stolz: Unheimlich stolz sind wir auf den neu geschaffenen Mehrgenerationenplatz, der in Zusammenarbeit mit vielen Dorfbewohner*innen entstanden ist und als Begegnungsstätte für zahlreiche zukünftige Veranstaltungen dienen soll.
Natürlich auch auf „Betti“, unser Kultmobil, welches in vielen Stunden Eigenarbeit aufbereitet wurde und auch schon die ein oder andere Feierlichkeit bereichert hat. Ist eben ein Schmuckstück, genau wie Bettenhausen ;)

Das wünschen wir uns für Bettenhausen für die Zukunft: Wir wünschen uns, dass wir gemeinsam ein grandioses Festwochenende erleben werden, woran wir uns auch in vielen Jahren noch gerne dran zurückerinnern.
 
Highslide JSAußerdem wünschen wir uns, dass der Gemeinschafts-Spirit, der durch die Vorbereitung unseres Jubiläums wieder in Fahrt gekommen ist, noch lange anhält und zu vielen schönen Veranstaltungen und Zusammenkünften in unserem Dorf führt.

Mitgliedsantrag und Satzung können links über das Menu heruntergeladen werden.