Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

kircheBunt

Kirche : Aktuelles

An dieser Stelle möchte der Kirchenvorstand Bettenhausen aktuelle Informationen rund um die Aktivitäten und die Ereignisse in unserer Kirchengemeinde für Sie/Euch bereitstellen.


Anregungen und Kritik sind uns dazu herzlich willkommen !



Der andere Gottesdienst

Einladung zum Abendgottesdienst

17. Juli 2016 19:00 Uhr in Bettenhausen auf dem Oberholz (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

Gesprächskultur und moderne Kommunikation
- Wollen wir Boateng als Nachbarn?
- Wie weit darf Satire eigentlich gehen?
- Twitter und WhatsApp – Fluch oder Segen?

Der Gottesdienst wird musikalisch von der Gitarrengruppe Bettenhausen ausgestaltet.
Im Anschluss wollen wir den Abend bei Brot, Saft und Wein gemütlich ausklingen lassen.

Auf Euer Kommen freuen sich Pfr. Hans-Peter Gieß und der Kirchenvorstand Bettenhausen.


Alles Gute für 2016 !

Auch auf diesem Wege wünscht der Kirchenvorstand Bettenhausen ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr.

Die Jahreslosung für 2016 soll uns alle in diesem Jahr begleiten und immer wieder zu guten Gedanken führen:
Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. (Jes 66,13)

Zuerst ein kleiner Rückblick auf die vergangene Advents- und Weihnachtszeit.
Am 3.Advent fand das traditionelle Konzert der Bettenhäuser Chöre in unserer Kirche statt. Eine große Anzahl an Besuchern konnte sich vom Können der einzelnen Formationen anhand der dargebotenen alten und modernen Advents- und Weihnachtslieder überzeugen. Beim anschließenden „Budenzauber“ vor der Kirche gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein.

 chor

Am 4.Advent machte das „Weihnachtsblasorchester“ seinen jährlichen Dorfrundgang und spielte dabei wiederum schöne, alte Weihnachtslieder.

 

Der Familiengottesdienst am Heiligabend mit Aufführung des Krippenspiels bildete den Auftakt für die Weihnachtsgottesdienste. Der Gottesdienst am 1. Feiertag war geprägt durch das inzwischen zur Tradition gewordene Weihnachtsspiel. Nachfolgend einige Impressionen hiervon.

HlgAbend1

 HlgAbend2

Weihnachtsspiel
Alle Fotos von Claudia Müller

Das Jahr 2016 wird für uns sicherlich unter dem Eindruck der nun begonnenen umfangreichen Restaurierungs- und Renovierungsmaßnahmen unserer Kirche stehen. Zu Jahresbeginn wird die Renovierung und Neubefestigung der Kanzel erfolgen, damit sie nach langer Zeit wieder für die Gottesdienste genutzt werden kann. Der Kirchenvorstand wird auch an dieser Stelle regelmäßig über den Fortgang der Arbeiten informieren.

Euer Kirchenvorstand