Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

kircheBunt

Pfarrer und Kirchenvorstand

Pfarrer Hans Peter Gieß trat seinen Dienst am 1. Januar 1990 in Bettenhausen an. Die pfarramtlich verbundenen ev. Kirchengemeinden Langsdorf und Bettenhausen gehören zu seiner ersten Pfarrstelle.

In diesem Jahr konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Pfarrer beider Gemeinden begehen.

Zu seinem Aufgabenfeld für Bettenhausen gehören: Die Vorbereitung und Durchführung der Gottesdienste, Konfirmandenunterricht, Schulunterricht, Krankenbesuche, Geburtstagsbesuche, die Arbeit für den ev. Kindergarten Langsdorf, welcher auch von Bettenhäuser Kindern besucht wird, und die Teilnahme an den Vorbereitungstreffen des Kindergottesdienstteams.

Im Vorfeld zur Kirchenvorstandswahl 2015 wurden die neuen Kandidaten erneut durch den bestehenden Kirchenvorstand mit der Arbeit in der Kirchengemeinde vertraut gemacht. Dieses erfolgreiche Konzept, inklusive der Etablierung eines erweiterten Kirchenvorstandes durch Beteiligung der nicht gewählten Kandidaten als nicht stimmberechtigte Mitglieder in der Vorstandsarbeit, wurde mittlerweile von mehreren Nachbargemeinden übernommen.

Am 26.4.2015 wurden folgende Personen in den Kirchenvorstand gewählt:
- Dr. Christian Becker
- Anne Gernandt
- Martina Krampl
- Astrid Lind
- Michaela Mathes
- Stefan Müller

Zum erweiterten Kreis gehören Martina Sames und Anke Schuhmann.

Kirchenvorstand

Foto: Neuer Kichenvorstand

Die Legislaturperiode beträgt 6 Jahre. Als Vorsitzender des Kirchenvorstandes wurde Stefan Müller bestätigt. Zu den Hauptaufgaben des neuen Kirchenvorstandes gehört die in den kommenden Jahren anstehende Renovierung und Restaurierung unserer Kirche.

Für unsere Gemeinde tätig sind außerdem Elke Schuhmann als Küsterin, Wiltrud Schwing als Hausmeisterin des Gemeindehauses und Dorothea Pearson als Pfarrsekretärin.

Kontaktadressen:
Pfr. Gieß, ev. Pfarramt Langsdorf und Bettenhausen, Tel. 06404-950113
Dorothea Pearson, Pfarrsekretariat, Tel. 06404-950113
Küsterin Elke Schuhmann, Tel. 06404-3105
Wiltrud Schwing, Hausmeisterin, Vermietung Gemeindehaus, Tel. 06404-3061