Lich-Bettenhausen ein Dorf direkt am Weltkulturerbe Limes Kontakt   Newsletter   Impressum

GemeindehausBettenhausenKirchturmBettenhausenBettenhausenMuschenheim ausEngelVomOberholz

Dorfvisionen
Bettenhausen2020



Aktuelles


dorfKULTURtage 2017

Vom 02.06.-11.06.2017 finden zum dritten Mal unsere dorfKULTURtage statt. Aus diesem Grunde wurden andere Projekte erstmal zurückgestellt. Vieles wurde schon erreicht, einiges steht noch an, manches ist nichts geworden. Nach den dorfKULTURtagen wird diese Rubrik mal wieder auf Vordermann gebracht und aktualisiert


Kümmerertreffen

.... finden immer wieder statt. Im Moment stehen die nächsten dorfKULTURTage wieder im Focus


Kümmerertreffen

Am 15.01.2014 fand wieder ein Kümmerertreffen statt. Eingeladen waren alle Verantwortlichen fertig gestellter, noch laufender und geplanter Projekte

Einen Überblick über Stand und Neuigkeiten aller laufenden Projekte findet ihr unter Arbeitsgruppen


Dritte Dorfversammlung in Bettenhausen

Am 02.10.2013 fand in Bettenhausen die dritte Dorfversammlung im Rahmen des Projekts Bettenhausen 2020 statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Stand der aktuellen Arbeitsgruppen berichtet und neue Projekte gestartet. Die vollständige Pressemitteilung im pfd-Format könnt ihr hier herunterladen.

 


Hier ein Mitschnitt des Radio-Beitrags über unsere dorfKULTURtage auf HR4.

Einfach den Player starten, indem du auf das kleine weiße Dreieck klickst.

© Hessischer Rundfunk, hr4, 2013


Interview von HR4 mit Martin Thiel, Bärbel Förster und Daniela Gillert zum Thema Nachbarschaftshilfe und Bettenhausen2020. Das Interview fand am 04.04.2013 im Gemeindehaus statt.

Einfach den Player starten, indem du auf das kleine weiße Dreieck klickst.

© Hessischer Rundfunk, hr4, 2013